Muuto wurde im Jahr 2006 von Peter Bonnen und Kristian Byrge gegründet. Der Name Muuto wurde nicht zufällig gewählt. Ein Blick ins Wörterbuch verrät uns, dass muutos finnisch für „ neue Perspektive " ist.
Das Ziel von Muuto dürfte also klar sein: neue Akzente im skandinavischen Design zu setzen. Und das gelingt ihnen mit Bravour. Trotz seines jungen Alters ist Muuto weltweit als die Marke bekannt, die frisches und fröhliches Design mit Respekt vor der skandinavischen Tradition bietet.
Muutos eigenes Team von leidenschaftlichen Designern arbeitet mit zeitgenössischen Designern zusammen, die die gleiche Vision teilen. Mit Blick auf die Zukunft suchen sie ständig nach neuen und innovativen Wegen zur Verarbeitung von Materialien. Sie achten darauf, dass Handwerkskunst und Nachhaltigkeit eine Rolle spielen, ohne dabei auf Komfort und Stil zu verzichten.
Die Designs von Muuto sollen Emotionen wecken. Einen Raum zu betreten und sich wohl zu fühlen. Zu wissen, dass ein Gegenstand in einem Interieur elegant und weich und in einem anderen ein lautes Statement sein kann. Gegenstände, mit denen man sich zu Hause fühlt und ohne die sich das Haus nicht mehr wie ein Zuhause anfühlt.
Nachhaltigkeit und Design sind immer enger miteinander verbunden, auch bei Muuto. Deshalb haben sie sich fünf Ziele gesetzt, an denen sie sich jetzt und in Zukunft orientieren wollen.
Der Inhalt dieser Website, einschließlich Marken, Patente, Urheberrechte, Datenbankurheberrechte, Zeichnungen und Modelle, Bilder, Firmen- und Produktnamen und/oder anderer Rechte (geistigen Eigentums), ist durch geistige Eigentumsrechte von Peeq oder eines berechtigten Dritten geschützt. Sie dürfen den in diesem Artikel beschriebenen geschützten Inhalt nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Peeq verwenden und/oder ändern, einschließlich jeglicher Vervielfältigung, Verleihung, Reproduktion, jeglicher Nutzung der Datenbankinhalte von Peeq und jeglicher Verwendung in irgendeiner Weise. Jede Verletzung wird nach geltendem Recht strafrechtlich verfolgt.